#gerneperDu

"#GernePerDu - eine Initiative für Kommunikation auf Augenhöhe"

Mit dem Hashtag #GernePerDu signalisiert man in der modernen Geschäftsfeld, dass man für eine Kommunikation per DU statt dem klassischen SIE offen ist.

Dabei ist das nur als Einladung zu verstehen und keinesfalls als Muss oder Zwang. Jeder kann selbst für sich entscheiden, ob er daran teilnehmen möchte oder lieber nicht. Wir stehen diesem Thema offen gegenüber und nehmen an der Aktion teil. Dazu findet man auch in den eMail Signaturen der Kollegen den oben beschriebenen Hashtag wieder.

Hier im Team der IT Complete untereinander gibt es das SIE im übrigen schon seit der Unternehmensgründung nicht. Ein respektvolles DU gehört bei uns seit Anbeginn zur Unternehmenskultur. Jetzt möchten wir einen Schritt weitergehen und das auch proaktiv unseren Kunden und Partnern anbieten.

In unserer Kommunikation mit unseren Kunden starten wir grundsätzlich in der klassischen Version mit dem SIE und überlassen es unserem Geschäftspartner, die für ihn angenehmere Variante zu wählen. In dem Punkt sind wir dann wieder etwas altmodisch – zugegeben.

#GernPerDu wurde im August 2018 von Mitarbeitern der BMW Group in München ins Leben gerufen.

#gerneperdu

Jetzt kostenlosen Erstberatungstermin buchen