Über Uns

Vertrauen Sie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT

Die IT-Branche gehört zu den schnelllebigsten unserer Zeit. Gestern noch aufstrebende Unternehmen sind morgen schon wieder vom Markt verschwunden. Zu den Hauptgründen für diese Fluktuation zählen die stetigen Veränderungen bei Computern, Technik und Netzwerken.

IT Complete bietet seinen Kunden neben hochwertigen Produkten und Dienstleistungen vor allem die Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Praxis in der IT-Branche.

01-2019

das Zwangstigste Geschäftsjahr

Am 01.01.2019 beginnt für Gesellschafter und Geschäftsführer Frank Theaker das 20.te Geschäftsjahr als selbständiger Unternehmer in der IT Branche. Weitere 7 Jahre zuvor war er schon in leitender Position tätig.

01-2018

nach 18 Jahren ist im Einzelhandel Schluß!

Am 31.01.18 hat die ViTEX Datentechnik GmbH den Geschäftsbetrieb eingestellt. Das Geschäftsmodell Einzelhandel macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn mehr. Michael Zwilling als ehemaliger Geschäftsführer unterstützt ab sofort das Team im Systemhaus.

Bericht aus dem WA vom 17.01.2018

01-2011

das Systemhaus startet

Am 01.01.2011 erblickt die IT Complete Systemhaus GmbH im Handelsregister das IT Leben. Ab sofort werden die gewerblichen Kunden der ViTEX und der Gameport vom Systemhaus betreut. Der Fokus liegt ausschließlich auf gewerblichen Kunden.

01-2010

Übernahme der

Durch eine lange Bekanntschaft der beiden Geschäftsführer übernimmt die ViTEX Datentechnik zum 01.01.2010 den Geschäftsbetrieb der Gameport MediaCenter. Carsten Plass begleitet noch 6 Monate die Übernahme und widmet sich dann einem ganz anderen Geschäftsfeld. Der Standort an der Otto-Brenner-Str. wird als zweiter Standort der ViTEX Datentechik weiter geführt.

09-2008

ViTEX Datentechnik in Beckum

Zusammen mit langjährigem Geschäftspartner Frank Bespaluk wird die ViTEX Datentechnik Beckum GmbH gegründet.

01-2004

ViTEX eröffnet Filiale in Soest

Im famila Center in Soest wird eine Filiale der ViTEX eröffnet.

10-2002

ViTEX eröffnet in Dortmund

Im REWE Center in Dortmund-Eving wird eine Filiale der ViTEX eröffnet.

03-2001

Erweiterung nach Raketenstart

Das Angebot der ViTEX Datentechnik wird so gut angenommen, dass nach nur 6 Monaten eine Erweiterung von knapp 80qm auf fast 400qm vollzogen wird. Das Team hat jetzt schon 6 Mitarbeiter.

01-2000

Gründung der ViTEX Datentechnik GmbH

Zum 01.01.2000 gründet Frank Theaker als alleiniger Gesellschafter die ViTEX Datentechnik GmbH, damals auf knapp 80qm im famila Center Hamm, an der Wilhelmstraße. Der Verkauf startete am 03.01.2000 mit zwei weiteren Mitarbeitern.